Freitag, 20. Januar 2012

Smokey Eyes

Hier ein Posts über das Schminken von Smokey Eyes.
Diese habe ich mit meiner "120COLORPALETTE EYESHADOW" von bhcosmetics geschminkt.



Als ersten Schritt wird das Auge grundiert. Dies habe ich bereits mit einem hellgrauen Lidshatten gemacht, man kann es aber auch mit einem hautfarbenen tun. Der Lidschatten wird auf das komplette bewegliche Lid aufgetragen.
Nun mit einem dunklem Grau am äußeren Auge ansetzen und in der Lidfalte sowie auf dem beweglichen Lid verteilen. Den inneren Augenwinkel frei lassen.
Im dritten Schritt wird ein tiefes Schwarz auf das bewegliche Lid am äußeren Augenwinkel und der Lidfalte aufgetragen. Es muss auf einen weichen Übergang geachtet werden. Diesen kann man mit einem weichen Pinsel oder dem Finger wischen.
Jetzt wird schon Mascara und Kajal aufgetragen.
Um einen besseren Effekt zu erzielen kann man mit dem dunklem Grau oder dem Schwarz (je nach Geschmack) den Lidstrich am unteren Augenlid betonen / nachfahren. (Tip: Funktioniert gut mit einem Wattestäbchen)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen